Ungewöhnliche Gäste

In Allgemein

Feuerwehr Bocholt besucht Schülerinnen und Schüler der Zentralschule Bocholt-Borken

Eigentlich plant jeder Kurs der Zentralschule für Gesundheitsberufe im Rahmen der Thematik „Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen“ auch eine Exkursion zur Feuerwehr Bocholt. Eigentlich. Wäre da nicht diese Pandemie, während der alles ein bisschen anders läuft. Aber anders heißt nicht schlecht! So kamen die Schülerinnen und Schüler des Kurses Oktober 2021-24 jetzt in den Genuss eines exklusiven Besuchs: zur Freude aller fiel das Zusammentreffen nämlich nicht aus – sondern wurde einfach anders gestaltet. Die Feuerwehr Bocholt besuchte samt Löschfahrzeug die Schülerinnen und Schüler vor Ort an der Zentralschule. Diese erfuhren im Gespräch hilfreiche Informationen zum Umgang mit Katastrophensituationen und erhielten Wissen darüber, welche Abläufe und Handlungen in extremen Situationen einzuhalten sind. Trotz der ungewöhnlichen Umstände wurde so das Treffen zu einem erfolgreichen interdisziplinären Austausch für alle.